Beate Maier - maierartists

Beate Maier

Leidenschaft für Musik, Fachwissen und Branchenkenntnis sind Voraussetzungen für erfolgreiche Vermittlung. Beate Maier studierte an der Musikhochschule Stuttgart (Klavier, Viola, Gesang) und begann 1990 bei den Ludwigsburger Schlossfestspielen als Leiterin des Betriebsbüros.

Im Jahr darauf übernahm sie dort das Management für Chor und Orchester und schließlich wurde ihr die Gesamtleitung des Bereichs Musik übertragen. Ein zweijähriges Gastspiel als geschäftsführendes Mitglied der Presseagentur Zeitenspiegel ermöglichten Einblick in internationale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Sie war Geschäftsführerin des Philharmonia Chor Stuttgart bevor sie 2001 bei der Konzertagentur Esslinger in Stuttgart als Vermittlerin begann. 2011 gründete sie mit maier artists die eigene Agentur und übernahm 2015 außerdem die Konzertplanung für das Stuttgarter Kammerorchester.